Der Zweckverband LSB als Arbeitgeber

Im Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg sind derzeit etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt. Trotz einer hohen Arbeitslosenquote stehen wir vor der Herausforderung, qualifizierte Fach- und Nachwuchskräfte zu gewinnen und dauerhaft zu binden.

Die Anforderungen an die Angestellten sind hoch, doch dafür kümmern wir uns auch um gute Arbeitsbedingungen und investieren in die Förderung unser Mitarbeiter.

Ausbildung

  • Kauffrau/-mann für Freizeit und Tourismus
  • Restaurantfachfrau/mann
  • Koch/Köchin
  • Hotelfachfrau/mann

 

Praktikum

Um schon vorher einmal in die touristische Arbeitswelt am Senftenberger See zu schnuppern, bietet der Zweckverband Schülern und Studenten die Möglichkeit eines Praktikums.


Ansprechpartner für Personalfragen

Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Marei Grundmann
Personalmanagement

Telefon +49 (0) 3573 80 03 16
E-Mail grundmann@zweckverband-lsb.de