png Bekanntmachungstext
(410,76 KB)

Bebauungsplan Nr. 23 - Imbissversorgung am Seestrand Buchwalde

Bekanntmachung

Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes Nr. 23 „Imbissversorgung am Seestrand Buchwalde“ in der Stadt Senftenberg gemäß § 2 (1) BauGB

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 28. Mai 2020 mit Beschluss Nr. 04/01/2020 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 23 „Imbissversorgung am Seestrand Buchwalde“ in der Stadt Senftenberg beschlossen.

Der Geltungsbereich umfasst einen Teil des Flurstückes 20/10, Flur 23 der Gemarkung Senftenberg. Die Größe des Plangebietes beträgt ca. 0,05 ha. Bei der Fläche handelt es sich um eine Grünfläche mit darauf befindlichen Imbisseinrichtungen am östlichen Ortsausgang des Ortsteils Buchwalde, oberhalb des Buchwalder Badestrandes am Senftenberger See.

Die Aufstellung des Bebauungsplanes soll bauplanungsrechtlich die Voraussetzung für den Ersatzbau einer gastronomischen Einrichtung inklusive Aufwertung der dazugehörigen Außenanlagen für einen privaten Investor schaffen. Der Bebauungsplan wird als vorhabenbezogener Bebauungsplan aufgestellt.