Bebauungsplan Nr. 16 - Gaststätte Seestrand Senftenberg

Vorhabenbezogener Bebauungsplanes Nr. 16 – Gaststätte Seestrand Senftenberg

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 28. Mai 2019 mit Beschluss Nr. 08/02/2019 den Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 16 „Gaststätte Seestrand Senftenberg“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom April 2019 bestehend aus der Planzeichnung, Vorhaben- und Erschließungsplan und dem Text als Satzung gemäß §10 (1) BauGB beschlossen.

Die Begründung zum Vorhabenbezogenen Bebauungsplan in der Fassung vom April 2019 wurde gebilligt.

Dieser Beschluss wurde gem. § 10 Abs. 3 BauGB ortsüblich bekannt gemacht. Der Bebauungsplan Nr. 16 "Gaststätte Seestrand Senftenberg" trat am Tage der Bekanntmachung in Kraft.

Jedermann kann den rechtskräftigen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 16 "Gaststätte Seestrand Senftenberg" im Verwaltungsgebäude (Flur 1. Etage) des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg zu den allgemeinen Dienstzeiten einsehen und über den Inhalt Auskunft verlangen.

Eine Verletzung der in § 214 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis 3 BauGB bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften sowie Mängel der Abwägung gemäß § 214 Abs. 3 Satz 2 sind unbeachtlich, wenn sie nicht innerhalb von einem Jahr seit dieser Bekanntmachung schriftlich gegenüber dem Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg geltend gemacht worden ist.

Dabei ist, gemäß § 215 Abs. 1 BauGB der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, darzulegen.

Auf die Vorschriften des § 44 Abs. 3 Satz 1 und 2 sowie Abs. 4 BauGB über die fristgemäße Geltendmachung etwaiger Entschädigungsansprüche für Eingriffe in eine bisher zulässige Nutzung durch den Bebauungsplan und über das Erlöschen von Entschädigungsansprüchen wird hingewiesen.