Bebauungsplan Nr.8 „Stadthafen Senftenberg“ in der Stadt Senftenberg, 2. Änderung gemäß § 2 (1) BauBG

Status: Bekanntmachung Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplanes Nr. 8 „Stadthafen Senftenberg“ in der Stadt Senftenberg, 2. Änderung gemäß § 2 (1) BauGB sowie der förmlichen Beteiligung nach § 3 (2) i. V. m. § 4 (2) BauGB

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 23.11.2021 mit Beschluss Nr. 07/02/2021 die Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 8 „Stadthafen Senftenberg“ in der Stadt Senftenberg beschlossen.

Die Entwurfsunterlagen, bestehend aus der Textsatzung und der Begründung, können im Rahmen der förmlichen Öffentlichkeitsbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 und 2 Plansicherstellungsgesetz (PlanSIG) i. V. m. § 27 a Abs. 2 VwVfG während der COVID-19 Pandemie in der Zeit vom

23.05.2022 bis einschließlich 24.06.2022

auch über das Internetportal des Landes Brandenburg unter der Adresse:

www.uvp-verbund.de/bb eingesehen werden.

Die Auslegung der Planunterlagen der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 8 "Stadthafen Senftenberg" in der Stadt Senftenberg erfolgt während der o. g. Frist als ein, die Veröffentlichung im Internet ergänzendes Informationsangebot gemäß § 3 Abs. 2 PlanSIG im Verwaltungsgebäude (Flur Erdgeschoss) des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg zu den allgemeinen Dienstzeiten:

Montag - Freitag:   08:00 Uhr bis 15:00 Uhr

für jedermann zur Einsicht und allgemeinen Information. Bitte beachten Sie die jeweiligen Abstands- und Hygienevorschriften im Verwaltungsgebäude.

Die auszulegenden Unterlagen umfassen:

• Textsatzung i. d. F. des Entwurfs vom 04.03.2022
  • Begründung zur Textsatzung i. d. F. des Entwurfs vom 04.03.2022

Jedermann kann in dieser Zeit Stellungnahmen zu den ausgelegten Unterlagen unter der o. g. Anschrift abgeben, ebenfalls auch per E-Mail an:

projektentwicklung@zv-lsb.de

Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass Dritte (Privatpersonen) mit der Abgabe einer Stellungnahme der Verarbeitung ihrer angegebenen Daten, wie Name, Adresse und E-Mail-Adresse zustimmen. Gemäß Art. 6 Abs. 1c EU-DSGVO werden die Daten im Rahmen des Satzungsverfahrens für die gesetzlich bestimmten Dokumentationspflichten und für die Informationspflicht ihnen gegenüber genutzt.

Parallel zu dieser Öffentlichkeitsbeteiligung erfolgt die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange, deren Aufgabenbereich von der Planung berührt werden kann, gemäß § 4 Abs. 2 BauGB.

Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über die 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 8 "Stadthafen Senftenberg" in der Stadt Senftenberg gemäß § 4a Abs. 6 BauGB unberücksichtigt bleiben, sofern der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg deren Inhalt nicht kannte und nicht hätte kennen müssen und deren Inhalt für die Rechtmäßigkeit des Bebauungsplanes nicht von Bedeutung ist.