Onlinebewerbung

Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau (w, m, d)

Ab sofort ist zur Unterstützung unseres Teams eine Stelle als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau (w, m, d) zu besetzen (FESTEINSTELLUNG /Vollzeit/39-Stunden-Woche).

Sie erwarten interessante Aufgaben:

-          Selbstständige Ausführung der übertragenen vegetationspflegerischen und gärtnerischen Tätigkeiten

-          Durchführung von Grünanlagenpflege, wie zum Beispiel Mäh- und Mulcharbeiten, Heckenschnitt, Baumpflege, Baumfällung, Staudenpflege und Pflanzarbeiten

-          Erkennen und Beseitigen von Gefahrenpotenziale in der Vegetation durch Fachkenntnisse in Botanik und Artenschutz

-          Nutzung, Bedienung und Wartung von landwirtschaftlichen Maschinen, Fahrzeugen und Geräten

-          Durchführung und Bedienung der maschinellen Sandreinigung im und um das Seenlandgebiet

-          Müllreinigung sowie Spiel- und Parkplatzkontrollen im gesamten Bereich um den Senftenberger und Sedlitzer See

Sie bringen idealerweise mit:

-          erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner/in, Forstwirt/in oder einem artverwandten Beruf – Quereinstieg ist ebenfalls möglich

-          idealerweise sind Berufserfahrungen in der Grünpflege, im Umgang mit Maschinen, Fahrzeugen und Geräten vorhanden

-          gültigen Führerschein der Klasse B, wünschenswert BE, C und CE

-          von Vorteil ist der Besitz der Scheine AS - Baum 1 (Motorsäge) und AS – Baum 2 (Hebebühne)

-          Fachkenntnisse in der Pflege von Zier- und Wildpflanzen sowie auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes.

Wir bieten Ihnen eine berufliche Heimat! Zuschläge für Sonntags- und Feiertagsarbeit, Erholungsbeihilfe, Betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing, Mitarbeiterrabatte, Vermögenswirksame Leistungen, etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement, Weiterbildungsseminare u. a. – sind Angebotsvoraussetzungen für ein attraktives Arbeitsverhältnis.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns willkommen zu heißen.

Bewerben Sie sich bitte schriftlich bis zum 31.03.2024 zu nachstehender Anschrift:

Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Personalmanagement/Marei Grundmann
Großkoschen
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg

Telefon: +49 (0) 3573 800-316)
WhatsApp: +49 (0) 15111110767
E-Mail:   personalmanagement@zweckverband-lsb.de