Bekanntmachung Ausschreibung Teilnahmeantrag Planungswettbewerb "Errichtung Themenspielplätze am Senftenberger See"

Kontaktdaten Auftraggeber
Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Tobias Woskowski
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg
E-Mail: woskowski@zv-LSB.de

Verfahrensart
Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 12 UVgO
Durchführung von Planungswettbewerben gemäß § 52 UVgO

Auftragsgegenstand
Der Senftenberger See ist durch seine starke „touristische Anziehungskraft“ sowie die räumliche Verbindung mit der Stadt Senftenberg (die größte Ortschaft innerhalb des Seenlandes) Vorbild, Motor und Leuchtturm für die weitere Erschließung und Entwicklung des Lausitzer Seenlandes. Es geht darum, die Attraktivität des Senftenberger Sees im Zusammenspiel mit dem gesamten Lausitzer Seenland auf weiterhin hohem Niveau zu halten, wofür permanente Investitionen in den Erhalt sowie die Verbesserung der gesamten Infrastruktur unerlässlich sind. Um die Aufenthaltsqualität, insbesondere für Kinder und Jugendliche weiter zu erhöhen, sollen mit der Errichtung von vier Themenspielplätzen um den Senftenberger See (Großkoschen, Nietmsch, Seestrand Senftenberg und Schleuse Koschener Kanal) nun auch besondere Bereiche für diese Zielgruppe geschaffen werden.

Ort der Ausführung
Senftenberger See

Art der Leistung
Lph 1 bis Lph 3 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung)

Ausschreibung
Die Ausschreibung erfolgt mittels zweistufigen Vergabeverfahren, beginnend mit Stufe 1 (Auswahlverfahren) in der 38. Kalenderwoche 2022. Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie über den Vergabemarktplatz Brandenburg (https://vergabemarktplatz.brandenburg.de).

Vergabe
Die Vergabe der Planungsleistung findet nach dem Zuschlagsverfahren (Stufe 2) in der 50.KW 2022 statt.

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe: „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsinfrastruktur- GRW-Infrastruktur“