Bekanntmachung Ausschreibung Teilnahmeantrag Planungswettbewerb „Anna-Mathilde“ Gewässererlebnis Ostufer Großräschener See („Schiffsanleger Sedlitz am Großräschener See“)

Kontaktdaten Auftraggeber

Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg
Tobias Woskowski
Straße zur Südsee 1
01968 Senftenberg
E-Mail: woskowski@zweckverband-LSB.de

Verfahrensart

Verhandlungsvergabe mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 12 UVgO
Durchführung von Planungswettbewerben gemäß § 52 UVgO

Auftragsgegenstand

Westlich der Ortslage Sedlitz soll beginnend vom Bahnhof "Sedlitz Ost" der einzige fußläufige Übergang vom ÖPNV zur Fahrgastschifffahrt im Lausitzer Seenland errichtet werden. Zusätzlich soll eine Gestaltung der Außenanlagen bzw. eine Aufwertung vom Areal für touristische Zwecke (u.a. Fahrgastschiffanleger, Wasserwanderrastplatz, Aussichtspunkt, Badestelle, Multifunktionsgebäude) erfolgen.

Ort der Ausführung

Großräschener See

Art der Leistung

Lph 1 bis Lph 3 (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung)

Ausschreibung

Die Ausschreibung erfolgt mittels zweistufigen Vergabeverfahren, beginnend mit Stufe 1 (Auswahlverfahren) in der 20. Kalenderwoche 2021. Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie dann über den Vergabemarktplatz Brandenburg (www.vergabemarktplatz.brandenburg.de) oder erfragen Sie direkt bei uns.

Vergabe

Die Vergabe der Planungsleistung findet nach dem Zuschlagsverfahren (Stufe 2) im August 2021 statt.

Dieses Projekt wird finanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg (Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Gemeinsame Landesplanungsabteilung) des § 4 Verwaltungsabkommen Braunkohlensanierung.