Das Grüne Band hat ein Logo bekommen!

Bereits im Jahr 2021 hat der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg ein neues Logo eingeführt - das Logo „Grünes (SEENLAND) Band“. Das Logo überzeugt durch seine einfache Lesbarkeit, Übersichtlichkeit und Lebendigkeit. Es zeigt einen kräftigen Laubbaum, fest umschlungen von einer blauen Wasserlinie. Baum und Wasser ergeben ein lebendiges und positives Ganzes.

Und genau darum geht es auch beim Grünen Band – ein lebendiges und positives Ganzes zwischen der Natur und den Menschen. Der Zweckverband LSB möchte seinen Beitrag leisten und zum Erhalt und zur Verbesserung von Ökosystemen im stadtnahen Raum beitragen. Unter Einbeziehung der Anwohner Senftenbergs wollen wir die in unserer Obhut befindlichen Grünflächen ökologischer gestalten und gleichzeitig einen persönlichen Mehrwert für die Anwohner schaffen.

Für uns war es sehr wichtig, dass bereits das Logo aus dem Herzen Senftenbergs entspringt. Es sollte die Schrift einer einheimischen Hand tragen. Somit freuen wir uns, dass wir die Senftenbergerin Frau Mandy Weber (MW KREATIV Grafik & Design) für die Gestaltung des Logo gewinnen konnten.

Das Logo wird zukünftig das Grüne Band kennzeichnen und auf vielen Hinweisschildern zu sehen sein.