Bebauungsplan Nr. 20 - Seestrand Niemtsch

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 13. Dezember 2018 mit Beschluss Nr. 06/05/2018 den Bebauungsplan Nr. 20 „Seestrand Niemtsch“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom 30.11.2018  bestehend aus der Planzeichnung und dem Text als Satzung gemäß §10 (1) BauGB beschlossen.

Die Begründung zum Bebauungsplan in der Fassung vom 30.11.2018 wurde gebilligt.

Dieser Beschluss wurde gem. § 10 Abs. 3 BauGB ortsüblich bekannt gemacht. Der Bebauungsplan Nr. 20 "Seestrand Niemtsch" trat am Tage der Bekanntmachung in Kraft.

Jedermann kann den rechtskräftigen Bebauungsplan Nr. 20 "Seestrand Niemtsch" im Verwaltungsgebäude (Flur 1. Etage) des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg zu den allgemeinen Dienstzeiten einsehen und über den Inhalt Auskunft verlangen.

Eine Verletzung der in § 214 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis 3 BauGB bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften sowie Mängel der Abwägung gemäß § 214 Abs. 3 Satz 2 sind unbeachtlich, wenn sie nicht innerhalb von einem Jahr seit dieser Bekanntmachung schriftlich gegenüber dem Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg geltend gemacht worden ist.

Dabei ist, gemäß § 215 Abs. 1 BauGB der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, darzulegen.

Auf die Vorschriften des § 44 Abs. 3 Satz 1 und 2 sowie Abs. 4 BauGB über die fristgemäße Geltendmachung etwaiger Entschädigungsansprüche für Eingriffe in eine bisher zulässige Nutzung durch den Bebauungsplan und über das Erlöschen von Entschädigungsansprüchen wird hingewiesen.