Rechtskräftige Bebauungspläne

Bebauungsplan Nr. 03 – Nordufer Sedlitzer See

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 25. September 2014 mit Beschluss Nr. 12/04/2014 den Entwurf  des Bebauungsplanes Nr. 3 „Nordufer Sedlitzer See“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom 25. Oktober 2013 einschließlich Begründung und Umweltbericht als Satzung beschlossen.

Bebauungsplan Nr. 03 – Nordufer Sedlitzer See, 1. Änderung

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 28. September 2017 mit Beschluss Nr. 03/04/2017 den Bebauungsplan Nr. 3 „Nordufer Sedlitzer See“ in der Stadt Senftenberg - 1. Änderung in der Fassung vom 22.08.2017 einschließlich Begründung als Satzung beschlossen.

Bebauungsplan Nr. 04 – Erweiterung Familienpark und Wassersportzentrum

Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg stellt die 1. Änderung zu o. g. Bebauungsplan auf.
Die Öffentlichkeitsbeteiligung anhand des Entwurfes der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 "Erweiterung Familienpark und Wassersportzentrum Großkoschen" mit Begründung findet mit verkürzter Frist gem. § 4a (3) Satz 3 BauGB parallel in der Zeit vom 08.04.2016 bis 22.04.2016 statt.

Bebauungsplan Nr. 05 – Seestrand Lieske

Der von der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg am 11.10.2012 beschlossene Bebauungsplan Nr. 5 "Seestrand Lieske" wurde am 18.04.2013 vom Landkreis Oberspreewald-Lausitz gemäß § 10 Abs. 2 BauGB genehmigt.

Bebauungsplan Nr. 06 – Strandhotel Buchwalde

Der von der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg am 02.08.2012 beschlossene Bebauungsplan Nr. 6 "Strandhotel Buchwalde" wurde am 12.11.2012 vom Landkreis Oberspreewald-Lausitz gemäß § 10 Abs. 2 BauGB genehmigt.

Bebauungsplan Nr. 07 – Solarpark Pritzen

Der von der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg am 11.10.2012 beschlossene Bebauungsplan Nr. 7 "Solarpark Pritzen" ist am 21.12.2012 in Kraft getreten und kann im Verwaltungsgebäude (Zi. 2.03) des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg zu den allgemeinen Dienstzeiten (Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:30 Uhr und 12:00 bis 16:00 Uhr) eingesehen werden.

Bebauungsplan Nr. 08 – Stadthafen Senftenberg

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 22. März 2018 mit Beschluss Nr. 03/01/2018 den Bebauungsplan Nr. 8 „Stadthafen Senftenberg“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom 02.02.2018  als Satzung gemäß §10 (1) BauGB beschlossen.

Bebauungsplan Nr. 09 – Seeschlößchen Buchwalde

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 30. März 2017 mit Beschluss Nr. 03/02/2017 dem Entwurf des Bebauungsplans Nr. 9 „Seeschlösschen Buchwalde“ in der Stadt Senftenberg – 1. Änderung sowie der zugehörigen Begründung in der Fassung von Februar 2017 zugestimmt.

Bebauungsplan Nr. 10 – Erholungszentrum Südsee

Der von der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg am 22. März 2018 beschlossene Bebauungsplan Nr. 10 „Erholungszentrum Südsee“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom Januar 2018 trat gemäß § 10 (3) BauGB am 29.03.2018 in Kraft.

Bebauungsplan Nr. 12 - Reppist

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 30. März 2017 mit Beschluss Nr. 05/02/2017 dem Entwurf des Bebauungsplans Nr. 12 „Reppist“ in der Stadt Senftenberg sowie der zugehörigen Begründung in der Fassung von Februar 2017 zugestimmt.