Bebauungsplan Nr. 10 – Erholungszentrum Südsee

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg hat in ihrer Sitzung am 22. März 2018 mit Beschluss Nr. 04/01/2018 den Bebauungsplan Nr. 10 „Erholungszentrum Südsee“ in der Stadt Senftenberg in der Fassung vom Januar 2018 einschließlich Begründung und Umweltbericht als Satzung gemäß §10 (1) BauGB beschlossen. Die Begründung zum Bebauungsplan wurde gebilligt.

Jedermann kann den rechtskräftigen Bebauungsplan Nr. 10 "Erholungszentrum Südsee" im Verwaltungsgebäude (Flur 1. Etage) des Zweckverbandes Lausitzer Seenland Brandenburg, Großkoschen, Straße zur Südsee 1, 01968 Senftenberg zu den allgemeinen Dienstzeiten (Montag bis Freitag von 09:00 bis 11:30 Uhr und 12:00 bis 16:00 Uhr) einsehen und über den Inhalt Auskunft verlangen.

Eine Verletzung der in § 214 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis 3 BauGB bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften sowie Mängel der Abwägung gemäß § 214 Abs. 3 Satz 2 sind unbeachtlich, wenn sie nicht innerhalb von einem Jahr seit der Bekanntmachung schriftlich gegenüber dem Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg geltend gemacht worden ist.

Dabei ist, gemäß § 215 Abs. 1 BauGB der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, darzulegen.

Auf die Vorschriften des § 44 Abs. 3 Satz 1 und 2 sowie Abs. 4 BauGB über die fristgemäße Geltendmachung etwaiger Entschädigungsansprüche für Eingriffe in eine bisher zulässige Nutzung durch den Bebauungsplan und über das Erlöschen von Entschädigungsansprüchen wird hingewiesen.

Die Bekanntmachung des Satzungsbeschlusses des Bebauungsplanes Nr. 10 "Erholungszentrum Südsee" erfolgte nach § 10 Abs. 3 BauGB am 29.03.2018 im Amtsblatt für den Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Ausgabe 03/2018.

Der Bebauungsplan trat gemäß § 10 (3) BauGB am 29.03.2018 in Kraft.