Urlaubsanlagen am Senftenberger See geschlossen

Durch die landesweite Verfügung, den touristischen Betrieb einzustellen, müssen auch wir unsere Urlaubsanlagen am Senftenberger See (Familienpark, Hafencamp, Komfortcamping, Strandhotel) ab sofort bis mindestens zum 19.04.2020 schließen. Gäste, die in diesem Zeitraum gebucht haben, werden wir kontaktieren. Die Regelung betrifft auch unsere Saisongäste, Dauercamper, Dauermieter und Liegeplatzbesitzer. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund und besuchen Sie uns wieder.

Pressemittelung vom 20.03.2020

Der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg schließt ab sofort aus Sicherheitsgründen alle Türen und Rezeptionen vom Familienpark, Hafencamp und Komfortcamping. Die Maßnahme ist notwendig, um die landesweite Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus umzusetzen. „Die beliebten Spaziergänge durch die Urlauberanlagen sind damit vorerst bis zum 19. April leider nicht mehr möglich“, bedauert Verbandsvorsteher Detlev Wurzler. „Um Menschenansammlungen zu vermeiden, ist dies aber eine notwendige Maßnahme, um der Verordnung gerecht zu werden.“ In den Urlauberanlagen laufen dennoch die saisonvorbereitenden Maßnahmen durch Mitarbeiter des Zweckverbandes und Fremdfirmen weiter. Für Gästeanfragen ist eine Hotline wochentags von 8 bis 18 Uhr geschaltet.