Homepage-Design vom Senftenberger See aufgefrischt

Seit dem 6. April hat die Webseite vom Senftenberger See ein neues Design. Sie präsentiert sich jetzt unter www.senftenberger-see.de im modernen Layout und mit neuen Funktionen wie Buchungsleisten, anklickbarer Karte zur schnellen Übersicht und neuem Veranstaltungskalender. „Die vorher rein informative Seite ist nun mehr verkaufsorientiert angelegt und soll den Gästen schnell eine Buchung in unseren Urlauberanlagen ermöglichen“, freut sich Dana Hüttner, Marketingleiterin beim Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg. Im kommenden Jahr soll es dazu noch möglich sein, direkt auf der Webseite alle freien Ferienhäuser, Campingplätze und Hotelzimmer der vom Zweckverband betriebenen Anlagen darzustellen und den Buchungsweg damit weiter zu verkürzen.
Auch die Navigation zwischen den Seiten wurde auf den Prüfstand gestellt. Sie ist nun deutlich schlanker und durch Infoboxen übersichtlicher und schnell zu erfassen.
„An den Sprachversionen wird noch gearbeitet. Die derzeitig reduzierte englische Version soll noch um eine erweiterte und eine tschechische Variante ergänzt werden.“, so Dana Hüttner. Die Anzahl der tschechischen Gäste ist in den letzten Jahren am Senftenberger See sehr stark angestiegen.